Seltsame Elektrikprobleme

Alles was es zu und über den Kleinen zu sagen gibt findet hier seinen Platz!!!

Moderator: Biedi


Seltsame Elektrikprobleme

Beitragvon Der_T » 11. Juni 2015, 20:57

Hallo,
Es klingt bekloppt, was da vor sich geht bei meinem Corsa. Heute früh ist mein Arbeitskollege eingestiegen und wollte das Fenster runter machen und mein Fensterheber funktionierte nicht. Ich hab dann von der fahrerseite aus probiert das ging auch nicht. Auf der fahrerseite ging das Fenster runter. Dann wollte ich rechts abbiegen und der Blinker blinkte ganz schnell. Ich dachte eine Birne ist kaputt, aber beim nächsten mal funktionierte es wieder. Dann musste ich feststellen immer wenn der Blinker schnell blinkt funktioniert der Fensterheber nicht mehr. Für mich ergibt das keinen Sinn, da die zwei Dinge eigentlich in kleinen Zusammenhang stehen. Hat vielleicht jemand schon mal so etwas gehabt?

Gruß Tino

Edit: was ich noch vergessen habe. Ich muss dann auch jedes mal den Fensterheber die Automatikfunktion neu anlernen.
Passt der Marder drunter. Muss die Kiste runter.
Der_T
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.2013
Wohnort: 06721 Goldschau
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: CORSA D, ASCONA B

Re: Seltsame Elektrikprobleme

Beitragvon Micha » 12. Juni 2015, 16:40

Mahlzeit....

könnte ein Masseproblem sein, dank Canbus kommen da die dollsten Dinge bzw. Fehlfunktionen vor.
Musst du mal im Motor-Talk nachlesen, bzw. bei google nach deinem Problem suchen, da hab ich selber noch nix von gehört!

Gruß
Opelfreunde Pulsnitztal
05.07.-07.07.2019 16.Opel- und 15.Opelveteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal in Bretnig-Hauswalde

http://www.opelfreunde-pulsnitztal.de
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 252
Registriert: 01.2013
Wohnort: 06642 Nebra
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Insignia

Re: Seltsame Elektrikprobleme

Beitragvon Der_T » 12. Juni 2015, 17:57

Jo, da werde ich mich mal ein bisschen belesen. Ach und beim genauen hinschauen blinkt stat dem blinker das Rücklicht :roll:
Passt der Marder drunter. Muss die Kiste runter.
Der_T
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.2013
Wohnort: 06721 Goldschau
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: CORSA D, ASCONA B

Re: Seltsame Elektrikprobleme

Beitragvon Der_T » 12. Juni 2015, 18:13

Dank dem Tipp mit der Masse hab ich mich an den schlecht zugänglichen Massepunkt im Kofferraum erinnert wo ich eigentlich die Masse vom Verstärker anschließen wollte. Und siehe da, die Mutter war locker. Danke, ohne diesen Tipp hätte ich lange gesucht.
Gruß Tino
Passt der Marder drunter. Muss die Kiste runter.
Der_T
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.2013
Wohnort: 06721 Goldschau
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: CORSA D, ASCONA B

Re: Seltsame Elektrikprobleme

Beitragvon Micha » 13. Juni 2015, 05:46

Mahlzeit....

und wieder ist es ein Massepunkt im Kofferraum der einen Corsa verwirrt.....
Mit bissl Glück wird dein Problem weg sein, wenn nicht schau weiter nach Massepunkten, und nicht einfach nur nachziehen, Kontaktstellen reinigen!

Gruß
Opelfreunde Pulsnitztal
05.07.-07.07.2019 16.Opel- und 15.Opelveteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal in Bretnig-Hauswalde

http://www.opelfreunde-pulsnitztal.de
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 252
Registriert: 01.2013
Wohnort: 06642 Nebra
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Insignia

Re: Seltsame Elektrikprobleme

Beitragvon Sachsenanhalt » 21. September 2015, 07:34

Das Problem hatte ich auch einmal. Das hat sich dann aber wieder von alleine erledigt. Warum, das weiß ich auch nicht. :roll:
Sachsenanhalt
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.2015
Wohnort: Sachsen Anhalt
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: Opel

Re: Seltsame Elektrikprobleme

Beitragvon Mopel » 24. Mai 2016, 08:43

Hauptsache Problem gelöst :D
Mopel
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Corsa"

 
cron
web tracker