Ausgabe 01/14

Das Print-Magazin für die Opel Szene!!!

Moderator: Biedi


Ausgabe 01/14

Beitragvon Biedi » 5. Dezember 2013, 13:33

Nun war es gestern soweit und die 2. Ausgabe der neuen Opel Szene Zeitschrift lag in den Auslagen der Geschäfte bereit!

Für einige Leute, mich inbegriffen, ist diese Ausgabe die Beste in diesem und neuem Jahr, da ein Bericht über unser 4. Opeltreffen in Weißenfels von den Seiten 96 bis 99 zu finden ist!

Leider, warum auch immer, sind wir irgendwie das Opel Forum Sachsen geworden, anstatt das Opel Forum Sachsen-Anhalt!
Fehler passieren jeden und unsere Summse setzt sich mit der Redaktion des Heftes in Verbindung und hofft auf eine Richtigstellung im nächsten Heft!
Ansonsten ist der Artikel, der in Rohform aus Stichpunkten bestand, die ich dem Chefredakteuer zukommen ließ, recht gelungen und ber die Auswahl der Bilder muß man sich weiß Gott auch nicht beschweren, denn die stammen allesamt von Opelparty.de!

Schön schön, wir freuen uns und vielleicht treff ich den Christopher Otto ja persönlich in Oschserleben 2014 um ihn mal zu fragen wie er denn auf *Opel Forum Sachsen* kommt, bzw. kam!

Auch der Rest des Heftes kann sich sehen lassen, schöne Fahrzeugauswahl, Terminkalender sowie Teilemarkt wurde seit dieser Ausgabe eingefügt und für die Posterfans gibt es auch 2 schöne große Wandplakate!

Alles in allem, wenn die Flash (mit ihren 21 Jahren Berufs- und Szeneerfahrung) sich nicht bald ins Zeug legt wird das Opel Tuner Magazin wohl bald die Opel Zeitschrift Nummer 1 werden!
Bild
Benutzeravatar
Biedi
Forum Admin
 
Beiträge: 330
Registriert: 12.2012
Wohnort: 06237 Leuna OT Pissen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Opel Calibra X20XEV

Re: Ausgabe 01/14

Beitragvon ASCONAC20LET » 5. Dezember 2013, 21:45

Jo, hab mir dieses Presseerzeugnis heut auch geleistet. Nachdem ich vor ca 3 Jahren mit flash lesen aufgehört habe, muss ich sagen es entlockt mir keine Beifallsstürme. Gründe dafür hauptsächlich der doch recht unsortierte Teilemarkt, 4 Treffenberichte (mal sehen wieviele es in der nächsten Ausgabe sind).
Was mir gefallen hat waren die KFZ`s und deren Vorstellung in Wort und Bild. Ich werde die nächste Ausgabe erstmal im Laden probelesen und dann eine Entscheidung treffen ob diese Zeitschrift für mich eine Zukunft hat.

grüsse der Lange
ASCONAC20LET
 
Beiträge: 141
Registriert: 01.2013
Wohnort: 06667 Weissenfels
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Ascona & Rekord C

Re: Ausgabe 01/14

Beitragvon Summse » 10. Dezember 2013, 21:58

Hab se mir mal nun genau angeschaut. Also wenn das so weiter durchgezogen wird das Konzept, würde ich mir die weiter holen. Hoffe dass, das mit den Treffenberichten so weiterläuft und immer mal mehrere in einer Ausgabe sind.
Die Terminseite kann man noch überarbeiten. Würde die Kontaktdaten für Treffen auf jeden Fall mit reinschreiben (Mail, Homepage oder Telefonnummer). Hab ich aber schon als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.


Sonst bin ich mal auf die nächste Ausgabe gespannt ;)
Bild
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.2012
Wohnort: Tarthun
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: Opel Corsa D

Re: Ausgabe 01/14

Beitragvon André » 10. Dezember 2013, 22:52

Da ich jetzt mal wieder deutschen Boden berührt habe, werde ich mir die Zeitung auch mal holen und mir den Bericht ansehen. Da bin ich verdammt neugierig drauf.

Der Fehler mit dem Bundesland ist halt so. Das sind die Printmedien. Aus meinen Erfahrungen her kann ich euch nur raten, lasst es so. Es interessiert die Herrausgeber sowieso nicht. Es wäre nur schade ums Telefongeld und die Zeit;) Wieso kommen die Leute auch auf die Idee drei Bundeländer, die nahtlos aneinander grenzen, mit den Namen "Sachsen" zu versehen. Das muss ja ein hektische Redakteur einfach verwechseln :lol:

Leider Leider! Jeder Journalist kann da ein Lied von singen!

@Jörg,
das ist immer die beste Lösung! So hab ich es auch immer gemacht. Ein Abo kam für mich niemals in Frage.
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 34
Registriert: 01.2013
Wohnort: Ratzeburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Opel Astra H, Opel Astra J

Re: Ausgabe 01/14

Beitragvon Ohms » 11. Dezember 2013, 14:23

Ich denke die Zeitschrift könnte das Schicksal wieder jeder anderen in der Autoszene ereilen. Was kommt schon groß nach an Fahrzeugen die man zeigen kann, welche es nicht schon gab. Flash ist entsprechend dünner geworden. Lese auch nur noch im Laden inzwischen. Werd trotzdem ein Auge drauf halten mal.
Benutzeravatar
Ohms
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Opel Tuner Magazin"

 
cron