Ungewöhnliches Elektrikproblem

Alles was es zu und über den Kleinen zu sagen gibt findet hier seinen Platz!!!

Moderator: Biedi


Ungewöhnliches Elektrikproblem

Beitragvon Opelfrank73 » 25. März 2013, 16:36

Komische Sache bei unserem Corsa C.Wer kennt das nicht,der Blinkgeber rast.Eigentlich ist ja die Diagnose recht simpel:Eine kaputte Blinkerbirne.Aber die waren alle in Ordnung.Vielleicht der Blinkgeber?Fällt aus,da diese Sache nur auf der Fahrerseite stattgefunden hat.Nach einigem Lesen in diversen Foren,war die Ursache halbwegs klar.Da gibt es so ein Modul,das erkennt wohl eine kaputte Standlichtbirne.Ich habe den Zusammenhang nicht verstanden,war mir zu hoch.Jedenfalls war für dieses Problem die Lösung sehr einfach.Kurz die Batterie abklemmen.Danach lief es wieder normal.Falls jemand dieses Problem kennt und durchsieht,kann er mir das mal für Nichtmechtroniker erklären.
Benutzeravatar
Opelfrank73
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2013
Wohnort: Eilsleben
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Zafira A

Re: Ungewöhnliches Elektrikproblem

Beitragvon Micha » 27. März 2013, 08:00

Morjen,

ich weiß nur das es immer mal wieder zu Kontaktproblemen in den Blinkerfassungen für vo li+re kommen kann. evtl. ist der Übergangswiderstand schon so groß das es schneller blinkt, aber noch klein genug das die Lampe noch geht.

Ansonsten wenn du es durch Batterie ab und anklemmen weg bekommst dann wird es wohl wie du schon geschrieben hast an dem Modul liegen, oder das Modul hat den Fehler mit der Kontaktschwierigkeit schon erkannt, aber jedesmal wenn du nachschaust gehts grad wieder, aber da müsste das Modul des ja auch erkennen.

Es gibt manchmal schon komische Sachen.....

Gruß Micha
Opelfreunde Pulsnitztal
26.-28.06.2020 17.Opel- und 16.Opelveteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal in Bretnig-Hauswalde

http://www.opelfreunde-pulsnitztal.de
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 262
Registriert: 01.2013
Wohnort: 06642 Nebra
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Insignia

Re: Ungewöhnliches Elektrikproblem

Beitragvon Opelfrank73 » 27. März 2013, 17:14

Ok,wieder ein wenig schlauer.
Benutzeravatar
Opelfrank73
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2013
Wohnort: Eilsleben
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Zafira A


Zurück zu "Corsa"

 
cron