Zwischendurchprojekt Rekord E1 Vojage

Nicht nur wir, auch unsere Autos werden älter!

Moderator: Biedi


Zwischendurchprojekt Rekord E1 Vojage

Beitragvon Grobi » 26. März 2013, 12:03

Hallo Leute da mich schon einige gefragt haben ob ich nix mehr mache weil ich keine Berichte mehr schreibe mache ich mal wieder einen ! Also ich mache so viel momentan das ich einfach nicht zum Bericht schreiben komme !

Hier mal ein meiner aktuellen Projekte es ist ein Rekord E1 aus zweiter Hand mit original 46´km runter und ganz ohne ausstatung das ganze hat nicht mal eine Uhr ! aber einen rechten spiegel !
Er ist Bj 1981 und seit 1990 abgemeldet ! also nur 9 Jahre auf der straße gewesen ! von innen ist er wie neu voll schön :) !

aber hier mal ein Paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

zu hause das ganze dann mal etwas sauber gemacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Motor ist keiner drin war ein 1,9N und ich hab auch schon einen Besorgt der da erstmal rein kommt ! So richtig weis ich noch nicht was ich damit mache aber warscheinlich ganz original lassen und ertmal durch den Tüv bringen und dann mal anmelden und etwas mit rumfahren ! und da ich ja noch einen Commodore C Vojage stehen habe was mir vom Motor besser gefält würd der Rekord sicher meine Scheune wieder verlassen :) !

So dann mal los mit komentaren :)
euer Grobi
Grobi
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zwischendurchprojekt Rekord E1 Vojage

Beitragvon opelcalibrator » 26. März 2013, 18:04

schönes Teil! Frage mich echt wo du immer wieder solche Schätze findest...
opelcalibrator
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.2013
Wohnort: Donauwörth
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Calibra

Re: Zwischendurchprojekt Rekord E1 Vojage

Beitragvon Summse » 26. März 2013, 21:43

der is wirklich klasse
Bild
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 390
Registriert: 12.2012
Wohnort: Tarthun
Geschlecht: weiblich
Fahrzeug: Opel Corsa D

Re: Zwischendurchprojekt Rekord E1 Vojage

Beitragvon Ohms » 28. März 2013, 10:11

Ich finds toll, so maximal Nix drin an Ausstattung
Benutzeravatar
Ohms
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zwischendurchprojekt Rekord E1 Vojage

Beitragvon Wüste » 29. März 2013, 18:36

nur 46 km runter?
Wenn Schweine Flügel hätten, dann bräuchten Bullen keine Hubschrauber!

https://www.facebook.com/TUNINGDAY.OSTERWIECK
Benutzeravatar
Wüste
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2013
Wohnort: Osterwieck
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Kadett D Caravan, Astra F-CC, Movano

Re: Zwischendurchprojekt Rekord E1 Vojage

Beitragvon ASCONAC20LET » 30. März 2013, 12:33

Da hast du ja richtig platz im Motorraum...6 in Reie bitte da rein!

grüsse der lange
ASCONAC20LET
 
Beiträge: 141
Registriert: 01.2013
Wohnort: 06667 Weissenfels
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Ascona & Rekord C

Re: Zwischendurchprojekt Rekord E1 Vojage

Beitragvon Grobi » 2. Juni 2013, 14:10

Hallo Leute ich hab so einiges geschafft nebenbei da ich ja noch einige andere Projekte habe :) ! Und erst mal war Oschersleben wichtiger ! aber hier mal der zwischenstand !

Motor ist wieder drin ! einen verchromten Ventieldeckel hatte ich noch ! dann hab ich den Vergaser zerlegt und gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut :) !

es ist alles auch wieder angeschlossen und er dreht auch schon ! nur anspringen wollte er nicht ! Leider ist der Kondensator hinüber also der Zündfunke war zu gering ! ich hab einen neuen Bestellt aber vor Oschersleben nicht mehr einbauen können ! Ich hoffe das diese Woche hinter mich zu bekommen !

hier noch ein Paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so ich hoffe das gefällt euch ! Ach ja das Scheckheft hab ich auch im handschuhfach gefunden ! das gute stück hatte am 15.02.1989 bei 39189km den letzten oelwechsel !! ein Jahr später ist er abgemeldet worden !! :) ich find das ganze genial !

mfg euer Grobi
Grobi
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Old- & Youngtimer"

 
cron
web tracker