Ein interessanter Film zur Spielzeugherstellung

Was woanders nicht passt, paßt hier hinein!!!

Moderatoren: Sandra, Summse


Ein interessanter Film zur Spielzeugherstellung

Beitragvon André » 23. Januar 2013, 01:31

Wir haben alle damit gespielt! Und wer heute von Euch Kinder hat, spielt sicher immer noch damit ;) Das beste Spielzeug der Welt!

Vor gut einem Jahr wurde im Auftrag vom National Geographic im Rahmen der Serie "Mega Werke in Europa" ein Porträt über die Lego-Werke gedreht. Dieser Film ist nun bei Youtube abgelegt. Der Link macht grad bei uns in der Firma die Runde, da meine Kollegen und ich gleichzeitig in drei Lego-Werken weltweit arbeiten. Der Film ist recht interessant, da er mal ein guten Einblick in die einzigartige Spielzeugherstellung bietet. Mich begeistert er vorallem, da ich mich gut in den Abläufen in Billund und Kladno auskenne. Einen neu angekommenden Kollegen gab ich grad heute eine kurze Führung durch die Produktionsanlagen in Billund. Unsere Firma ist dann, die das ganze System an Rollenbahnen, Transporteinheiten, Greifsystemen und Sortierkränen für die Regale aufbaut. Zudem kommt die dazugehörige Software von uns. (WMS) Auch sind wir es, die das System in Kladno zum Absturz bringen und es aus der Schweiz wieder neustarten ;)

Ich denke dieser Film ist für jeden, der mal Kind war oder heute Kinder hat sehr sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=IppHZ2zYtRk

Mein Lieblingssatz aus diesem Film:

"Es ist jedes mal erstaunlich, was eine Automatisierung und eine intelligente Steuerung ermöglichen kann!"

Viele Grüße aus Billund
André
Benutzeravatar
André
 
Beiträge: 34
Registriert: 01.2013
Wohnort: Ratzeburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Opel Astra H, Opel Astra J

Zurück zu "Laberecke"

 
cron
web tracker