TapaTalk Einbindung möglich?

Diskussionsbereich zum Forum allgemein!!!

Moderatoren: Summse, Biedi


TapaTalk Einbindung möglich?

Beitragvon motzi » 9. Januar 2013, 13:28

Hoi,

Wollte mal eine Art "Verbesserungsvorschlag" einbringen...

Heute rennt ja fast Jeder mit nem Smartphone rum...
Wäre es nicht vielleicht eine Option das Forum in die App "Tapatalk" einzubinden?

Für Alle die nicht wissen was das ist:

Tapatalk ist eine App für Android und Iphone, mit welcher man verschiedenste Foren einbinden kann.
Man klickt sich quasi in der App durch alle seine Lieblingsforen, hat sofort Zugriff darauf ohne sich einloggen zu müssen und kann damit unterwegs schnell und bequem reinschauen, ob es was Neues gibt,Themen erstellen und natürlich Antworten.
Quasi wie ein Multimessenger für Foren.

Ich nutze diese App z.b. sehr oft. (z.b. corsa-tigra-forum oder auch opel-turbo-forum...)

Nun weiß ich nicht, ob das die Forensoftware des OFSA das überhaupt hergibt oder ob das was kostet...
Macht sicher auch erst Sinn, wenn man hier wieder mehr Nutzer hat...aber das sollte ja ziemlich bald der Fall sein...

Grüße
Nur tote Motoren müssen beatmet werden...:D

Guitar Hero Spielen kann Jeder!
Benutzeravatar
motzi
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: Tigra A, Omega B

Re: TapaTalk Einbindung möglich?

Beitragvon Biedi » 9. Januar 2013, 22:29

Hey Motzi,

also zuerst muß ich ja mal sagen dass ich diese App bis ebend noch nicht kannte!

Jedoch werde ich mich der Sache annehmen und mich mal damit etwas beschäftigen!

Ob es nun hier im Forum eingebaut werden kann oder wird kann ich aber noch nicht sagen!
Bild
Benutzeravatar
Biedi
Forum Admin
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.2012
Wohnort: 06237 Leuna OT Pissen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Opel Calibra X20XEV

Re: TapaTalk Einbindung möglich?

Beitragvon ASCONAC20LET » 10. Januar 2013, 19:59

Die Tapatalk App ist soweit wie ich weiss Kostenpflichtig...

grüsse der lange
ASCONAC20LET
 
Beiträge: 141
Registriert: 01.2013
Wohnort: 06667 Weissenfels
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Ascona & Rekord C

Re: TapaTalk Einbindung möglich?

Beitragvon Biedi » 14. Januar 2013, 12:25

Hallo Motzi,

Tapatalk wurde so ebend in das Forum eingebunden!

Da ich diese App nicht nutze bitte ich dich das Ganze doch mal zu testen ob alles richtig funktioniert!

Sollten Fehler auftreten oder das Forum gar nicht erst erreichbar sein poste die Probleme dazu bitte hier!

Auch wenn alles funtkioniert wäre ein Feedback sehr nett!


Für alle anderen:

Die App kostet meines Wisses im Google Play Store 2,29€!

Was man damit alles machen kann, beschreibt unser Motzi hier mal vielleicht für alle ausführlich!
Bild
Benutzeravatar
Biedi
Forum Admin
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.2012
Wohnort: 06237 Leuna OT Pissen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Opel Calibra X20XEV

Re: TapaTalk Einbindung möglich?

Beitragvon motzi » 17. Januar 2013, 17:29

Hi,

Ok...Also ich finde das Forum in der App. Aber leider bringt es mir eine Fehlermeldung. :cry:

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum Forum, bitte den Administrator kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht."

Ja das stimmt....Tapatalk kostet normalerweise Geld.;)

Ab und an gibts die App kurzzeitig mal für ein paar Cent in diversen Sonderaktionen im Playstore.
Hab glaub ich auch nur 89 Cent bezahlt...

Gibt auch noch Alternative-Apps, welche mehr oder weniger das gleiche kostenlos können...(z.b. "Convo")
Hab ich aber nicht ausprobiert.



Was kann man mit der App machen?


Also im Grunde kann man mit der App fast Alles im Forum machen, was man über den Web Browser machen kann.
Beiträge schreiben, lesen, editieren, Themen erstellen, Fotos einfügen, Themen abonieren, PNs schreiben und Empfangen,
usw...
Nur kompakter und übersichtlicher, ohne Werbung und bunte Bildchen und Rumgeblinke...
Und man kann halt mit 1 Fingertipp vom OFSA ins Haustierforum, oder ins Kochforum wechseln, wenn man will und da weitermachen.^^

Ersetzt natürlich nicht alle Funktionen eins Forums im Browser...aber die Meisten und für unterwegs, find ich es ideal.
ist n bisschen wie Zeitung lesen, was es Alles in seinen Lieblingsforen Neues gibt^^.

Oder halt zum Gucken, wer im Thread für Treffen "XY" noch Alles zugesagt hat, zu kommen^^....


So nun hoffe ich noch ein wenig Klarheit reingebracht zu haben.


Vielleicht kann der Biedi ja nochmal schauen, ob er irgendwo noch sieht, warum es noch nicht will...^^


Edith:

Cool funktioniert. Habs nun nochmal im heimischen WLAN probiert. Und es geht.:) Ein hoch auf Biedi! :)
Nur tote Motoren müssen beatmet werden...:D

Guitar Hero Spielen kann Jeder!
Benutzeravatar
motzi
 
Beiträge: 48
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeug: Tigra A, Omega B


Zurück zu "Kritik, Fraqen, Probleme"

 
cron
web tracker