Kadett C Aero eine Lange suche hat ein ende !

Der Bereich für die Kadett B, C, C Coupe, D und E Liebhaber!!!

Moderator: Biedi


Kadett C Aero eine Lange suche hat ein ende !

Beitragvon Grobi » 7. Juni 2013, 19:57

Hallo Leute wie ihr ja wisst hab ich die letzten Jahre einige Aeros besessen immer auf der suche nach einem für mich perfekten :) !

Diese lange suche hat jetzt ein Ende :) ich hab ihn den für mich perfekten AERO !

Zur Geschichte ich kenne das auto seit 2000 er ist zwischen 1998 und 1999 restauriert worden sehr aufwendig einige Bilder hab ich dazu bekommen muß ich mal scannen ! das ganze ist gecleant also keine Heizung nur ein gebläse kabel versteckt und Kofferraum auslackiert bis ins detail ! ziemlich viel an klein kram ist verchromt worden ! Dann ist ein 2,4er eingebaut mit einspritzung was ich auch so haben will ! Motor ist serie nix verbastelt :) ! er hat 5 Gang und eine leder innenausstatung !

Der letzte besitzter hat mitlerweile anderre intressen und hat ihn verkauft ! da bin ich total froh drüber :) !

hier erstmal einige Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


dann hab ich letztes Jahr zeit gefunden mal wieder kleinigkeiten zu machen am Aero :)

als erstes hab ich eine Heckblende eingebaut finde ich irgendwie besser !

Bild

Bild

dann hab ich mir eine neue grüne verglasung gegönt :) und die hab ich heute eingebaut zumindest 3 scheiben dann mußte ich essen machen für meine beiden :)

hier noch original klar glas

Bild

Bild

und hier der vergleich :)

Bild

das ganze hab ich mit neuen Dichtungen von PS dann wider eingebaut

Bild

das ganze auf der anderren seite auch

Bild

jetzt die Fahrertür
ich hab von ein Paar Scheiben aus meinem Lager die schienen abgemacht um Sie an die neuen zu machen, war ziemlich komisch so ganz neue Scheiben in den händen und die schiene draufdrücken !

Bild

leider hab ich dazwischen keine Bilder gemacht :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mir gefält es ziemlich gut

hier mal ein Paar Bilder vom letzten Jahr auf dem Weg nach Schadeleben zum Opel Treffen

Bild

Bild

Bild

Bild

im diesem Jahr sind es dann drei Aeros :) wenn der Ronny (Haxe ) seiner auch fertig ist !

aber erstmal ein kleines update vom letzten Jahr was noch so passiert ist nach schadeleben habe ich mich entschlossen das ganze mal mit einem H Kenzeichen zu versehen dann kann ich gleichzeitig mit meiner Claudi Manta und Aero fahren :) und da der Sven und auch der Marco da hin wollten haben wir ein kleines Kadett C treffen vor der Dekra gemacht und den Chef 5 Stunden abverlangt :) aber alles ist eingetragen und 3 Kadetten hatten danach den segen :) !

Bild

Bild

Dann noch ein schönes Parkplatz Bild

Bild

Dann hab ich vor dem Kadett C Treffen in Attendorn noch meine neuen Felgen mit Basti zusammengebaut und finde Sie sehr schön :) es sind 8x14 Spiess original Magnesium absolut neu also noch nie gelaufen :) und auch nur neuteile zum zusammenbauen gekauft ! nicht günstig aber absolut schön !

Lack ist Schwarz metallic vom Vectra B :)

Bild

Bild

Bild

und dann kam Attendorn ich bin Samstag in der Früh los und muß sagen die 400 km hin haben voll spaß gemacht und der Aero fährt sich top !und durch den einspritzer verbraucht er fast nix :)

Bild

auf dem rückweg hat es ja nur geregnet und ohne Heizung und einer undichten Frontscheibe (wie ich feststellen mußte ) hat das dann etwas weniger spaß gemacht !

Bild

Bild

dann kam ja der Winter und ich hab ihn erstmal weggestellt ! über den Winter macht mann sich so gedanken und da hab ich mich entschlossen ihm ein neues Verdeck zu spendieren :) da mein verdeck ja eigentlich noch gut ist hab ich es dem Haxe gegeben für seinen Aero und da je der winter so lang gewesen ist hab ich erst am Montag meinen kleinen zurück bekommen vom Sattler aber ich bin begeistert :) !

Bild

Bild

Bild

etwas Werbung da sie wirklich top arbeit machen !
Bild

zum ende haben wir das ganze dann bei mir gemacht da es langsam dunkel draußen wurde :) das war der schönste Moment

Bild

Bild

So vor einigen Wochen haben wir viel geschafft :) die Beifahrer Seite hat jetzt auch eine grüne scheibe :) und die Frontschibe hat jetzt eine Dichtung ohne Keder da mir das am Aero besser gefällt :) . Dann hab ich meine Spiess vorne 1/2 zoll schmaler gemacht das gefällt mir etwas besser und ist nicht mehr so eng zum kotflügel :)
Bis auf etwas sauber machen und noch kleinkram ist er fertig für Lautern :) ! jetzt muß nurnoch das wetter werden :) !

hier noch ein Paar Bilder

Bild

Bild

Bild

und da ich die woche 2 Tage in Berlin bin geschäftlich hab ich sie alle rein gestellt :(

Bild

und meine sicherheitskopie 2 :) auch Charlie genant findet den Aero absolut top :) Meinem Großen Eric ist der Manta lieber :) dann streiten sie wenigstens nicht wenn es ums erben geht :) hihi

Bild

Bild

hier noch einige Bilder vor Kaiserslautern ich bin ja am Samstag Richtung Schorbach (F) mit meinem Aero gefahren kurz noch ein kleiner Zwischenstopp bei meinem Teppichhändler um die Muster für die Club matten zu holen !

meine Claudi hat mir schnell noch Samstag früh die Aero Aufkleber draufgemacht


Bild


Bild


nach ca 680km waren wir dann da

Bild

und dann in Kaiserslautern

Bild

die Belohnung einen 3. Platz bei den Aeros :) mein Großer hat sich gefreut !

ich muß sagen absolut solide Technik kein Oel verbrauch und Sprit mit dem 2,4er Einspritzer ca 7,8 Liter auf 100km mit durchschnittlich 135-145 km/h ist voll in Ordnung nur mein Rücken und meine Ohren sind das ganze nicht mehr gewohnt ! :) aber so oft macht mann das ja nicht 1350km an 2 Tagen mit den Alten Autos :)

Hallo Leute da ich ja nicht zum Aero Treffen konnte haben wir unser eigenes Aero Treffen gemacht :) !

Da ich an dem Schnuffi seinem eine neue Hinterachse mit Sperre einbauen sollte stand der sowieso bei mir und der Haxe kam auch mal rum so das alle 3 Aeros aus dem Harzkreis hier wahren :)

hier mal ein Paar Bilder


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und damit ihr mal den unterschied von einem Originalem FW und einem 60er FW seht hab ich da auch noch ein Paar Bilder gemacht bevor die Limo morgen ihrem neuen Besitzer übergeben wird !


Bild

Bild

Bild


so ich hoffe die Bilder gefallen euch ich find sie gut :) !

mfg euer Grobi
Grobi
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kadett C Aero eine Lange suche hat ein ende !

Beitragvon ASCONAC20LET » 7. Juni 2013, 22:23

Also nun bin ich doch schon n bissel neidisch.

grüsse der lange
ASCONAC20LET
 
Beiträge: 141
Registriert: 01.2013
Wohnort: 06667 Weissenfels
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Ascona & Rekord C


Zurück zu "Kadett"

 
cron
web tracker